Backclub Solothurn spendet Fr. 400.- an Frauenorganisation

Backclub Solothurn spendet Fr. 400.- an Frauenorganisation

Am 5. März 2022 fand unser grosses Backen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln statt. Diese Spendenaktion haben wir “Donutation” (Donut-Donation) genannt. Weit über 150 Donuts haben wir an diesem Tag in Solothurn gebacken und dekoriert. Die Hälfte von unseren Einnahmen (Total Fr. 515.- / 103 verkaufte Donuts in Solothurn und Umgebung) spenden wir an die Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz.

Wir vom Backclub Solothurn haben beschlossen, den Betrag aufzurunden und spenden Fr. 400.-

Wir sind alle überwältigt und glücklich über so viele Donut-Bestellungen. Es hat riesen Spass gemacht die Donuts zu Backen und zu dekorieren und natürlich hoffen wir, dass sie euch auch geschmeckt haben. Wir waren so ins Backen vertieft, dass wir erst nach mehreren Stunden die Donuts überhaupt selber probiert haben. Es hätte ja sein können, dass wir Zucker mit Salz verwechselt haben… Glücklicherweise war das nicht der Fall.

Als wir die Idee zur Spendenaktion “Donutation” hatten, konnten wir nicht einschätzen, wie viele Bestellungen wir überhaupt erhalten werden. Keine oder hundert, vielleicht noch mehr? Wir hätten nie gedacht, dass es so viele werden, was uns sehr gefreut und berührt hat.

Ich denke, wenn sich ein paar Personen zusammenschliessen und alle einen kleinen Teil für etwas Gutes beitragen, dies zu etwas viel Grösserem führt. Ohne die Mitglieder des Backclubs hätte die Aktion niemals so erfolgreich sein können. Ich bin stolz und dankbar für euch. Ich danke euch von Herzen Mandi, Uta, Heike, Sarah, Monika, Sabrina, Jaqueline, Simon, Blanka und Melanie.

Wir sind überzeugt, dass unsere Spende Frauen und Kindern in den Schweizer Frauenhäusern hilft. Danke allen von Herzen für die Bestellungen und Unterstützung von Donutation 2022.

Jelena Božić, Co-Präsidentin des Backclubs Solothurn

Zum Hintergrund unserer Aktion:

Im Rahmen des Internationalen Frauentags vom 8. März 2022 haben wir uns zusammengeschlossen, um auf eine bestimmte Gruppe von Frauen aufmerksam zu machen, jene nämlich, die in irgendeiner Form häusliche Gewalt erfahren haben. Gemäss einer Mitteilung des Bundes (Eidg. Büro für Gleichstellung v. 22.03.2021) sind die Frauenhäuser, die Opfern häuslicher Gewalt Schutz und Sicherheit bieten, weitgehend ausgelastet. Aus diesem Grund möchten wir im Rahmen dieses Tages die folgende Spendenaktion lancieren:

Am Samstag, 5. März haben wir Donuts in Solothurn gebacken. Diese verkauften wir für Fr. 5.- pro Stück. Rund 80 % der Einnahmen wurden an die Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz gespendet.

Unsere Spende ging an die Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz und Lichtenstein : https://www.frauenhaeuser.ch/de

Möchtest du mehr über den Backclub Solothurn erfahren? Hier findest du alles über uns.

Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022
Donutation 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Backverein von Hobbybäcker:innen